Geschichte

Hervorgegangen sind wir aus der Tanzabteilung des TSV Seelscheid. Seit  Anfang 2002 sind wir ein eigenständiger Tanzsportverein und tanzen in der Aula der Grundschule in Seelscheid, Breitestr.26, in der Aula der Ritter-Göttscheid-Grundschule Neunkirchen, Rathausstr. 3 und in der Turnhalle der Gesamtschule Neunkirchen, Rathausstr. 4.

Im Bereich Gesellschaftstanz werden bei uns lateinamerikanische Tänze, Standardtänze und bei den Linedancern ein großes Repertoire an Linientänzen getanzt.

Wir treffen uns jeweils Sonntag-, und Diensta- und Donnerstagabend in sechs verschiedenen Gruppen in der Aula der Grundschule in Seelscheid, Breitestr. 26, in der Aula der Ritter-Göttscheid-Grundschule Neunkirchen, Rathausstr. 3, oder der Turnhalle der Gesamtschule Neunkirchen, Rathausstr. 4.

Auch die Gemütlichkeit kommt bei uns nicht zu kurz.

Wenn es sich anbietet, setzen wir uns gerne nach einem gemeinsamen Tanzabend in gemütlicher Runde zusammen.

Im Sommer erkunden wir unter der Leitung unseres Festausschusses im Rahmen unseres Sommerfestes mit viel Freude unsere interessante Umgebung.

Den Jahresabschluss begehen wir mit einem vorweihnachtlichen Feier in deren Rahmen die Ehrungen verdienter Mitglieder stattfinden.

Bei uns ist immer etwas los.

Wenn auch Sie Interesse am Tanzen haben, sind Sie jederzeit herzlich willkommen.

Gerne stehen wir Ihnen auch für Ihre Fragen zur Verfügung.